[Berlin-wireless] Freifunk Hardwarefrage

t.a. tomomelley at gmx.de
Do Okt 20 11:43:51 CEST 2016

Hallo tobias;
Ich gehe davon aus dass du einen AP bereitstellen willst und die
Clientstationen sind demnach smartphones. Die Smartphones werden sich in den
Bereichen auf dem Bild, wo kein Gestrüpp zu sehen ist verbinden können und
ausreichend Bandbreite haben. In den Bereichen des Gestrüpps wird es auf 75m
kritisch. Verbinden ja Bandbreite eher wenig-> gar nicht. Da hilft nur ein
Test. Die 60′ Abstrahlung bezieht sich im Datenblatt  auf den Abfall um 3 db
(die Hälfte). Natürlich strahlt die auch nach hinten ;). In deiner Wohnung
wirst du noch Empfang haben. Also vernachlässigbar.
VG Tom