[Berlin-wireless] Probleme mit Nanostation M2 loco und Kathleen 0.1.2 bzw. 0.2.0

Joerg Albert jal2 at gmx.de
Fr Sep 2 00:29:49 CEST 2016

Hallo,

ich habe erfolglos versucht, eine Nanostation M2 loco unter Kathleen 0.1.2 (Image openwrt-ar71xx-generic-ubnt-bullet-m-squashfs-factory.bin) einzurichten.

Nach jedem Neustart waren die Einstellungen weg und ich sollte wieder das Root-Passwort etc. setzen.

Ein sysupgrade auf kathleen-0.2.0-beta+718cff0-ubnt-bullet-m-sysupgrade.bin auf der Kommandozeile schlug ebenfalls fehl, 0.1.2 blieb im Flash.

Danach wollte ich auf die Original-Firmware XM.v5.6.9.29546.160819.1157.bin per tftp zurueck, um von dort aus die 0.2.0 einzuspielen.

tftp hat auch ohne Probleme geklappt, aber die M2loco scheint jetzt in einem Reset-Loop zu haengen, ca. aller 8 Sekunden erlischt die LAN LED trotz Kabel und kommt dann wieder.

Kathleen 0.2.0 via tftp draufzuschieben scheiterte mit:

tftp> put kathleen-0.2.0-beta+718cff0-ubnt-bullet-m-factory.bin flash_update
Error code 2: Firmware check failed
Sent 4784128 bytes in 6.9 seconds

Was kann ich noch probieren? Welcher von den obigen Schritten war falsch?

Sollte ich jetzt mal die serielle Schnittstelle anschliessen? Wenn ja, wie bekomme ich das Gehäuse zerstörungsfrei auf?

Einen USB auf 3,3V seriell Adapter habe ich hier.

Gruss,

Jörg