[Berlin-wireless] kathleen 0.2.0 - releasing

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Sa Sep 3 22:40:27 CEST 2016

Hi,

ich hab hier mal die offenen Issues für Kathleen 0.2.0 rausgesucht:

- the Commit-hash should not be present in filename and versionstring of
release-builds (#387)
- too high tx-power on NSM2 (maybe others too) (#381)
- DNS (and other services) available via WAN port (#330
- olsr6 policy routing broken with BBB bug (#263)
- redirect to wizard (#208)
- ipv6 setup (#56)

Meine Gedanken, um mal ein feritges Release zu machen:

- #56, #263: würde ich weiterhin ignorieren
- #208: funktioniert die Idee / Vorschlag von Malte? Es ist ein
pragmatischer Ansatz, aber da der neue Assistent ja auf dem Weg ist,
lohnt es sich nicht, hier noch viel Energie rein zu stecken
- #387: finden wir hier kurzfristig eine "schöne" Lösung oder nehmen wir
einfach meinen "Hack" für dieses Release?
- #381: ich denke weiterhin, dass die NSM mit zu hoher EIRP sendet. Ich
sehe hier folgende Möglichkeiten:
   - ignorieren
   - nachmessen (wenn meine "Messungen" der Signalstärke zu Stümperhaft
waren)
   - per script bei der Einrichtung die Leistung reduzieren
- #330: das Problem betrifft so wenig Leute, dass wir das auch auf
später verschieben können

Was denkt ihr dazu?

Sven