[Berlin-wireless] Solved (was: Unterkunft Spandau-SKK: Angeblich Lärm und Dreck durch FF-WLan)

Thorsten Maerz info at netztorte.de
Di Sep 6 19:12:06 CEST 2016

Wie sich heute für mich herausstellte, war der FF-Hotspot gar nicht
alleine im Fokus, sondern es gab noch an anderen Stellen Probleme mit
Lärm und Müll.
Der Heimbetreiber ist jetzt zum Einen dabei, seinen Netzzugang zu
verbessern (Zugangspunkte in Zimmern, statt nur in der Kantine; höhere
Datenrate; Providerwechsel), zum Anderen achten sie auf Einhaltung der
Nachtruhe (Zimmergespräche; Aushänge; Kontrolle auf Fluren; gilt auch
für Umgang Müll).
Ich habe seit einer Woche meine Router an einer Zeitschaltuhr
(eingeschaltet zwischen 7:00 und 22:00) - und eine Anwohnerin erwähnte
auch gleich, dass sich seit einer Woche die Lautstärke deutlich
verringert hätte (ohne von der Zeitschaltung zu wissen).
Als Ergebnis des Treffens wurde festgehalten, dass sich die Problematik
"Lärm durch FF-Wlan" erledigt hat.

----

--
LG Thorsten