[Berlin-wireless] Containersiedlung und Mastbefestigung

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Mi Sep 7 00:07:15 CEST 2016

Hi,

für die Containersiedlung "Quittenweg" habe ich mir mal ein paar Gedanken zur
Montage von Antennenmasten gemacht.
Das Problem: Da die Container Eigentum der BIM sind, ist direktes Befestigen
am Container (bohren) extrem ungewünscht. (Aussage des Betreibers)

Wir beabsichtigen die Unterkunft und auch die Funkversorgung in den Containern
von Aussen zu machen. Dazu wollen wir ein paar CPEs an den Ecken der
Containerblöcke verteilen, die von leicht oben "runterstrahlen".

Ich bin auf eine Version gekommen, die eine Maststange mit Rohrschellen an den
Containerverladeecken anbringt. Dazu plane ich an der oberen und unteren Ecke
ein paar grosse Unterlegscheiben zu nutzen um eine normale Rohrschelle mit M8
Gewinde zu verschrauben.
zur Illustartion ein paar Fotos:
- Container-ecken:  https://www.geroedel.de/cloud/index.php/s/DYivqywp62mPBO0?
path=%2Fstandorte%2FQuittenweg%2Fcontainer#/standorte/Quittenweg/container/
IMG_20160903_142402.jpg
- Halterung mit Unterlegscheiben: https://www.geroedel.de/cloud/index.php/s/
DYivqywp62mPBO0?path=%2Fstandorte%2FQuittenweg%2Fcontainer%2FMastbefestigung
%20-%20Unterlegscheibe

Was haltet ihr von dieser Idee?
Gibt's bessere Vorschläge?

Gruss Sven

Das ganze ist auch im Wiki zu finden: https://wiki.freifunk.net/
Berlin:Standorte:refugees_Quittenweg#Masthalterung_an_Containern