[Berlin-wireless] Hallo und wr842n v3

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Di Sep 6 21:54:04 CEST 2016

Am Sonntag, 4. September 2016, 18:11:08 CEST schrieb Alexander H. von Lautz:
> Hallo Freifunker,

Hallo Alex,

> eine kurze Vorstellung, ich bin Alex und möchte gerne Freifunk in der
> Zwinglistraße einrichten. Da ich im Erdgeschoß wohne, werde ich wohl nicht
> weit kommen, aber vielleicht freut es ja jemanden im Cafe gegenüber.

ja, das Erdgeschoss ist nicht die beste Voraussetzung jemanden zum meshen zu
finden. Aber dafür gibt's viele User fußläufig.

> Ich bin direkt hängen geblieben an der Frage mit welcher Software version
> ich den wr842n v3 flashen soll? Mit einer für den v1 oder v2? Mit der für
> den wr841n v3 - oder mit der luci Version die es im OpenWRT wiki gibt?

für den WR842v3 nimmst du natürlich auch die Software für den WR842v3 :)
Da das Releasen einer neuen Version immer noch etwas "hängt" gibt'S die
Software nicht auf den offiziellen Seiten.
Du mußt die unstable-software aus der Entwicklung nutzen. Die findest du hier:
http://buildbot.berlin.freifunk.net/buildbot/unstable/ar71xx/1037/default/
kathleen-0.2.0-beta%2Be5c17eb-tl-wr842n-v3-factory.bin

GRuss Sven