[Berlin-wireless] Vorstellung Uli

Smilie smilie at posteo.de
Mi Sep 7 19:13:22 CEST 2016

Warum die Diskussion nicht öffentlich auf der Liste?

Was hattest du dir so gedacht?

Welchen Bereich willst du näher kennenlernen?
Welche Fähigkeiten willst du am Ende mitnehmen?
Welche Dienste willst du Freifunk liefern?

OK, du kommst aus der Informatik.
Wahrscheinlich siehst du auch dort deine Fähigkeiten und dein
Interesse. Aber ich sage dir gleich, mit einem Monat Einarbeitung
kommst du bei der Firmware nicht sehr weit.

Deshalb frage ich, ob du am Ende einen gewissen Erfolg sehen willst,
und wo dieser am liebsten sein soll.
Ich denke, du solltest diesen Bereich sehr eng umfassen wählen.

Ich sitze seit ewiger Zeit an einem dezentralen Such-system auf
OLSR-Nameservice-Plugin Basis. Ich komme einfach nicht dazu, weil ich
mich immer von 1000-Dingen ablenken lasse und weil garantiert noch ein
Pferdefuß irgend wo steckt.
Eigentlich ist das System schon weitgehend fertig durchdacht, aber ich
wollte jetzt auf Lucene umstellen. Ein Interessantes Kapitel -
Suchmachine bzw. Indizierer dezentral.
Dazu wollte ich Lucene auf OpenWRT portieren.
Die Fehlermeldungen sind zahlreich.

lg.