[Berlin-wireless] Hardwareseitige Bandbreitenbeschränkung?

Bernd caveman21 at nickname.berlin.de
Do Sep 22 11:11:18 CEST 2016

Hallo Jonas,

Hast Du wirklich 16000k gemessen?  Bei mir kommen von 7500k mindestens
5000k am AP an.

Das habe ich bislang auf das Tunneling zurückgeführt und als
selbstverständlich hingenommen.

Eine Begrenzung auf 4000k ist somit schon mal ausgeschlossen.

Den TL-WR841ND v10 habe ich auch, als Insel-AP ohne BBB-Anbindung und
bin der

Meinung, er erfüllt diesen Zweck ganz gut, trotz Speicherknappheit.

Der Frage nach Verbesserungsmöglichkeiten durch neue Hardware (WR842v3
oder WR1043v3)

schließe ich mich hiermit trotzdem an.

Gruß

Bernd