[Berlin-wireless] Sektorantennen 2,4 Ghz

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Sa Sep 24 18:06:53 CEST 2016

Am 24. September 2016 00:26:32 MESZ, schrieb "Sven Röllig" <roellig at stiftung-freie-software.org>:

>Bei einem HDF400 liegt die Dämpfung bei 0,22 dB/Meter.
>Konfektioniert von Varia als 5M Ring mit N-Stecker auf RP-SMA

>Hab einige Bretter rumliegen die 6 PCIe 1x Slots haben.

Die Frage ist dann welche WLan-Karten nehmen?
Sinnig sind welche mit gleichen Chips, die sonst auch in den Routern verbaut sind. Da ist bekannt, dass die als AP laufen.
Gut wäre es dann noch die Datenblätter zu vergleichen und gute Empfangsempfindlichkeit als Auswahlkriterium einzubeziehen.

Kennt da jemand eine Übersicht?

>Wie gesagt es soll so wenig wie möglich Netzwerkhardware
>benutzt werden. HAUSINTERNE Richtlinie. Ich darf nicht mal
>mein Handy mit rein nehmen. Auch wenn ich eine
>General Schlüsselkarte habe.

Also geht's um das "verstecken" der aktiven Netzwerkrouting-technik. Denn jeder sichtbare PC ist potenziell eine Gefahr.
Richtig?

Sven