[Berlin-wireless] Mesh über LAN mit zwei WR1043ND V2 einrichten

Martin Mittelstädt mittelstaedt.martin at gmail.com
Do Sep 29 14:18:39 CEST 2016

Hallo,

leider komme ich nicht weiter.

FF-Router1 kommt über WLAN Mesh ins Internet.

FF-Router2 sieht über WLAN keine anderen FF-Router, ist aber per LAN an
FF-Router 1 angebunden.

Ich habs nach dieser Anleitung auf beiden FF-Routern eingestellt.
https://wiki.freifunk.net/Berlin:Tutorial:Mesh_via_LAN

Ich habe eth0.1 als Mesh Lan bei beiden verwendet, das sollte der Lan4 am
Router sein.

Leider sehen sich die Geräte unter "Nachbarn nicht".

Ich habe alles über die GUI eingestellt. Kann ich irgendwie testen, ob das
Lan Mesh an diesem Anschluss funktioniert?

Die Anleitung ist ja von einem WR841 und ich bin mir nicht sicher ob der
WR1043ND genauso funktioniert mit den LAN Ports.

MfG