[Berlin-wireless] Mesh über LAN mit zwei WR1043ND V2 einrichten

Martin Mittelstädt mittelstaedt.martin at gmail.com
Do Sep 29 16:49:45 CEST 2016

Ich verstehe die Zuordnung der Hardware LAN Ports, der Ports in der Switch
Übersicht und der eth0 nicht. Vielleicht fehlen mir auch die Grundlagen.
Ich habe am Router 4 Lan Ports, welche in der Switch Übersicht mit Port 1-4
gekennzeichnet sind (allerdings falsche Reigenfolge).
Dann habe ich den WAN Port am Router, der in der Übersicht mit Port 5
bezeichnet ist. Aber ich habe nur eth0, eth0.1, eth0.2 und eth1.
Wie kann ich nun raus finden welcher Lan Anschluss welcher eth zugeornet
ist?