[Berlin-wireless] Nach upgrade von Kathleen 0.1.2 => 0.3.0 hängt WDR4300

Till kamatz at gmx.net
Fr Apr 21 15:13:49 CEST 2017

Ich habe meinen WDR4300 mit der "sysupgrade"-Variante von Kathleen 0.1.2
nach 0.3.0 mit "kathleen-0.3.0-tl-wdr4300-v1-sysupgrade.bin"
aufgefrischt, jetzt ist der Router über den Browser nicht mehr
erreichbar und startet alle 2 min von alleine neu durch.

In den kurzen Zeiträumen, wo meinem Rechner über eine LAN-Verbindung
eine IP zugewiesen wird und er sich mit dem Router verbindet, erhalte
ich vom Router die folgenden Reaktionen:
- Ein ping an die Adresse 10.230.53.33 funktioniert und der Rechner hat
dann beispielsweise die IP 10.230.53.47. Dies spricht dafür, dass die
config-Dateien (also z.B. etc/config/dhcp) beim Upgrade wie gewünscht
übernommen/belassen wurden.
- Allerdings bekomme ich im Browser weder über frei.funk noch über die
IP 10.230.53.33 bzw. 10.230.53.33/cgi-bin/luci eine Reaktion.

Kann mir jemand helfen und erklären, wie dieser Fehler zustande gekommen
ist oder besser, wie ich ihn innerhalb der Zeitfenster von 2 min Dauer
beseitigt bekomme?

Vielen Dank!
Till