[Berlin-wireless] Nach upgrade von Kathleen 0.1.2 => 0.3.0 hängt WDR4300

Till kamatz at gmx.net
Sa Apr 22 18:08:25 CEST 2017

Hallo Sven,

ich konnte das kathleen-0.3.0-tl-wdr4300-v1-sysupgrade.bin mit nc wie
beschrieben auf den Router bringen und er läuft dann auch ohne
zweiminütigen Reboot. Danke für Deine Unterstützung!

Aber ein Problem habe ich noch bzw. ich kann diesen Reboot jetzt auch
mit installiertem 0.3.0 reproduzieren indem ich entweder
a) meine vorher gesicherten Einstellungen von 0.1.2 wieder zurück lade oder
b) über das UI die Einstellungen wie vorher wieder herstelle.

Ich hatte wieder vor eine wireless Verbindung als Uplink zwischen meiner
lokalen Fritzbox und dem FF-Router ueber 5GHz(36) einzurichten und dies
wird auch so in den gesicherten Einstellungen aus a) abgelegt sein. Ich
habe es so auch noch einmal unter b) also mit dem UI hinbekommen. Nur
wenn ich dann den FF-Router aus- und wieder einschalte, dann läuft er
wieder in die Schleife.

Ich meine, dass hier einmal die Rede davon war, dass sich mit der
Version 0.3.0 (vielleicht war es auch schon bei der Version 0.2.0) in
dieser Richtung etwas geändert hatte?

Dann blieben mir nur zwei Alternativen:
- FF-Router mit Lan-Kabel zu verbinden, womit hier einige Meter Kabel
quer durch den Raum liegen. Der Router hängt draussen vor dem Fenster...
- kathleen-0.1.2 wieder drauf spielen und mit dem Fehler "remote exploit
in Kathleen-0.2.0 (und davor)" zu leben. Wie "katastrophal" ist der
Fehler eigentlich? :-)

Viele Grüsse,
Till