[Berlin-wireless] Nach upgrade von Kathleen 0.1.2 => 0.3.0 hängt WDR4300

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Sa Apr 22 21:50:17 CEST 2017

Till,

danke für den Hintergrund zu deinem Setup.
Das ganze klingt nach einem wahrscheinlichen Problem im WiFi-system des
Kernels, wenn du STA, AP und AdHoc modus gleichzeitig nutzt.

- Läßt du alles über den WiFi-chip des Routers laufen?
- ist die Verbindung zur FB 2,4GHz oder 5GHz? Was passiert, wenn du alle
Freifunk-Netzt auf dieser Frequenz deaktivierst und nur den Link zur FB
betreibst?
- kannst du probieren einen USB-Stick zur Anbindung an die FB zu nutzen?
- was passiert wenn du eine LEDE-Firmware nutzt (developer-version)

Sven