[Berlin-wireless] Freifunk als VM

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
So Apr 23 11:21:58 CEST 2017

Dennis,

Es gibt automatisch gebaute Images für x86, die dafür genutzt werden können. Das mache ich selbst um mein Mesh via BBBVPN anzubinden.

Das was du machen willst, sollte funktionieren. Wobei du dann ja 2 vlans zu dem AP benötigst, 1 x Ap-Modus, 1 x AdHoc-Modus zum meshen.

Sonst ist die Einrichtung wie bei jedem Router (ips besorgen und VPN-zertifikat)

Sven