[Berlin-wireless] VPN0x er lebe hoch

Thomas Meier geomoenk at googlemail.com
So Apr 23 21:10:27 CEST 2017

Am 23.04.2017 um 17:00 schrieb hefrimu:
> persönlich meinen Knoten wieder vom Netz nehmen. Die Aufhebung der
> Störerhaftung ist m.E. im Moment noch immer eine Mogelpackung. Hier
> hat man als Verein und Provider gegenüber Emittlungsbehörden immer
> noch andere Voraussetzungen als der kleine Privatmann bei dem die
> Polizei klingelt, weil irgendein Blödmann über seinen FF-Knoten
> Kinderpornos hochgeladen hat o.ä.

Moin,

ich will auch noch mal erwähnen, dass ich gern FF unterstütze in dem ich
darüber berichte und Router kaufe, konfiguriere und aufstelle. Ok, in
letzter Zeit nicht mehr so viel. Die Möglichkeit mit dem VPN ist das
Killer-Feature von FF für die Netzfreiheit. Ohne diesen würde ich das
nicht mehr machen.

Eine Alternative zum VPN wäre dann vielleicht noch ein Tor-Router. Dazu
gibts aber nichts vorbereitetes als Image für den Router.

LG,

-moenk