[Berlin-wireless] Usability-Verbesserung bei VPN-Zugangsdaten

Chris Creative tuxderlinuxfuchs77 at gmail.com
Mi Aug 9 07:12:28 CEST 2017

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit VPN-Zugangsdaten in Form eines tgz-Archivs
zugeschickt bekommen.

Ich schlage ZIP als Archivformat vor, weil dieses sich auch mit
Windows-Bordmitteln öffnen lässt. Für den technisch nicht ganz so
versierten Anwendert ist dies aus meiner Sicht die bessere Lösung.

Freifunk wird eben erst richtig toll, wenn eine große Community mitmacht.
Deswegen finde ich es wichtig, wenn man es den Leuten so einfach wie
möglich macht, daran mitzuwirken, eben gerade auch dann wenn sie wenig
Kentnisse über Computersysteme mitbringen.

Kann das an dieser Stelle vielleicht realisiert warden?

Viele Grüße