[Berlin-wireless] Rathaus Kreuzberg - Yorckstr.

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Sa Aug 19 16:04:40 CEST 2017

Hi,

an der Dachkante kann nichts montiert werden. Es können nur Antennen an den
dafür vorgesehenen Antennenhalterungen montiert werden. Ggf. sieht man von dem
Dachaufbau schon das gewünschte Ziel?

Das Rathaus arbeitet auch an der Montage von mehreren APs im Gebäude. Ev. wird
dann der Empfang ebenfalls besser.

Man kann gemeinsam erkunden, ob einen Aufbau auf dem Nachbardach Sinn macht. Ev.
macht das nur Sinn umd eine der Straßenschluchten zu versorgen?

Gibt es für eine Installation auf dem Nachbardach ein Budget?

Den WDR4300 kann man ggf. auf einem der Freifunk-Treffen reparieren, indem man
sich per usb-to-serial verbindet.

Gruß Philipp