[Berlin-wireless] Software Freedom Day, 16.9.2017 @ c-base

dg dg-lists at restfarbe.de
Do Aug 31 00:20:09 CEST 2017

Hallo Freifunkende,

Am 16.9. wird international ein Software Freedom Day gefeiert. Ein Event
das jedes Jahr statt findet, und die letzten Jahre in Berlin in der
BeLUG gefeiert wurde. Dieses Jahr organisieren wir[1] ein Event in der
C-Base und würden uns Inputs von verschiedenen Gruppen wünschen, die
sich mit dem Digital, Software und Netzpolitik beschäftigen.

Zum Beispiel: Freifunk!

Warum ist "Software Freiheit" für die Community hier essentiell? Oder
auch: welche Probleme gibt es hier? Welche
politischen/gesellschaftlichen Herausforderungen oder Hürden?

Gewünscht sind prägnante Vorträge oder Impulse von 10-20 Minuten, mit
anschließend Zeit für Diskussion. Schreibt mich einfach an, wenn ihr
eine Idee habt, auch wenn sie vage ist -- am besten bis zum 4.9., damit
noch etwas Zeit zum planen bleibt. Auch Unterstützung bei der
Organisation ist willkommen!
Schreibt einfach an: sfd at guagnin.de

Ich würde mich freuen über lebhaften Austausch und Diskussion am 16.9.
in der C-Base.

Näheres zum Ablauf hoffentlich im Laufe nächster Woche hier:
http://wiki.softwarefreedomday.org/2017/Germany/Berlin/JointSFDBerlin

Daniel Guagnin

[1] Einige Aktive aus Belug, C-base, und ich und vielleicht du?