[Berlin-wireless] am-dach-rt1 <-> bbbvpn proleme

Perry isprotejesvalkata at gmail.com
Di Dez 19 14:38:17 CET 2017

Hallo alle,

es gibt gerade ein problem mit verbindungen zwischen nodes an der
backbone und nodes die mit der bbbvpn verbinden.

Zum testen habe ich ein test-freifunk-router mit eine verbindung mit der
bbbvpn eingerichtet (ptest.olsr).  Der passwort ist "freifunk" für alle
leute die weitere tests machen wollen.

Am anhang sind archiven mit pcapng datien.  Die bbbvpn* pcapng files
sind versuche von ptest.olsr mit scherer8.olsr (an der backbone).  Die
backbone* pcapng files sind versuche von scherer8.olsr mit ptest.olsr.

Note 1:

Von ptest.olsr kann ich nur am-dach-rt1.olsr erreichen (ip adresse
77.87.48.50, also eine öffentliche adresse).

mid1.am-dach-rt1.olsr, mid2.am-dach-rt1.olsr, mid3.am-dach-rt1.olsr
(alle mit 10.21.48* adressen) sind gleich nicht erreichbar.

alle am-dach-rt1.olsr mids sind aus der backbone erreichbar.

Note 2:

Verbindungen zwischen nodes die mit der bbbvpn verbinden funktionieren.
Z.B. ptest.olsr <-> quitte-core.olsr

Gruß,

Perry