[Berlin-wireless] abmahnung erhalten

Nico freifunk at nischwan.de
Fr Dez 22 12:51:24 CET 2017

Moin,

das per Abmahnbeantworter generierte Schreiben hatte ich damals auch
abgesendet. Nachdem das quasi ignoriert wurde rief ich da (Waldorf &
Frommer) an woraufhin ich quasi ausgelacht wurde.

Ihm sei bekannt, dass die Anwältin hinter dem Abmahnbeantworter eine
andere Rechtsauffassung vertritt als W&F und solange ich nicht
*beweisen* kann, dass ich nicht als Täter in Frage komme muss ich
zahlen. W&F sei immerhin nicht eine der größten Abmahnkanzleien, sondern
*die* größte Abmahnkanzlei, deswegen wissen sie, dass sie im Recht sind.
(<= Sinngemäße Wiedergabe aus dem Gedächtnis)

Ich würde den Abmahnbeantworter probieren, vielleicht hast du mehr
Glück, lege halt dar, warum du nicht als Täter in Frage kommst.
Ansonsten hilft halt m.M.n. nur ein Rechtsbeistand. (es sei denn du
beherrschst das Juristen-Kung-Fu selbst).

Viel Erfolg und beste Grüße,
Nico