[Berlin-wireless] abmahnung erhalten

Nico freifunk at nischwan.de
Sa Dez 23 10:40:42 CET 2017

Moin,

ich hatte angegeben, dass ich nachweislich keinen PC bedient habe
(Zeugin war meine Mitbewohnerin) und dass die WG ebenfalls über meinen
Anschluss ins Internet geht.

Am Ende bekam ich einen "Studentenrabatt" der mir so niedrig erschien,
dass eine Rechtsbeihilfe auch nicht günstiger gewesen wäre. Aus der
Risikoabwägung heraus, dass ggf. noch mehr Kosten kommen habe ich dann
bezahlt.

Seine Argumentation am Telefon schien mir aber sehr wackelig, vermutlich
lohnt es sich mal das auszusitzen wenn man gerade etwas flüssiger ist.

Die neuste Gesetzesänderung beschrieb er übrigens u.A. als Wirkungslos
weil die "Fachabteilung" von W&F der Meinung ist, dass Portsperren gegen
Bittorrent wirkungslos sind.

Gruß,
Nico