[Berlin-wireless] VPN-Tunnel: forums.lanik.us (104.28.15.110) nicht via http erreichbar

Joerg Albert jal2 at gmx.de
Do Feb 16 20:16:46 CET 2017

On 16.02.2017 20:09, Sven Roederer wrote:
> du hast Recht, das ist eine Krücke ...
> ... aber eine der wenigen Optionen, die du in der Hand hast. Das Routing /
> Firewall auf den Gateways kann nur ein Admin fixen ...

Ich habe jetzt alle VPN Instanzen bis auf vpn03d in /etc/config/openvpn aufgenommen. Das sollte funktionieren solange die Namen aufgeloest werden.
Das hebelt zwar das Load Sharing aus, aber solange das nur ein Knoten macht, kann man das  vernachlaessigen.

Lesen die Admins von vpn03d hier mit oder soll ich das Problem noch mal woanders posten?

Gruss,
Joerg