[Berlin-wireless] Servertausch host-ipb

Bastian fly at d00m.org
Di Feb 21 12:04:56 CET 2017

Hallo,

heute ~14:30 bin ich im RZ und tausche den Server aus.
Es wird mehrere Stunden downtime geben, das betrifft u.a. vpn03b und
vpn03c. Ich werde keine VMs aufs neue Blech migrieren, deswegen müssen
diese beiden VMs danach neu aufgesetzt werden. Sollte aber dank puppet
kein Problem sein.

Mit dem neuen Blech werden wir unseren 3. DC-Standort an den
Community-IX anschließen, mehr Cores, RAM und Plattenplatz fuer diverse
VMs verfügbar haben und letztendlich auch wieder den Link zum RHXB
aktivieren.

Gruß, Bastian