[Berlin-wireless] Netzwerkkonfiguration Nanostation loco M2

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Di Jan 3 23:19:44 CET 2017

Am Dienstag, 3. Januar 2017, 22:55:56 CET schrieb mcgrunty at posteo.org:
> Problem gelöst.
> Wenn in den Einstellungen keine WAN-Schnittstelle auftaucht, muss diese erst
> angelegt werden ->
> https://lists.berlin.freifunk.net/pipermail/berlin/2015-January/026480.html
> <https://lists.berlin.freifunk.net/pipermail/berlin/2015-January/026480.htm
> l>

Jens,
ich hab jetzt die Anleitung nur kurz überfolgen, frag mich aber, an welcher
Stelle die Ethernet-bridge zwischen "WAN" und "dhcp" wieder abgeschaltet wird?
Nicht dass deine FB technisch im selben LAN wie Freifunk ist. Und nur durch
den zufall, dass der DHCP der Nanostation schneller antwortet keine IP-
Adressen der FB verteilt werden.

Sven