[Berlin-wireless] erste Mini-Umweltstation on the road

ulf kypke u.kypke at gmail.com
Mi Jan 4 00:00:21 CET 2017

Genau, ich nutze sds011 am esp8266
So wie hier:
http://luftdaten.info/

Am 03.01.2017 11:44 nachm. schrieb "Smilie" <smilie at posteo.de>:

Du hast auch diese SDS011er Sensoren, oder meinst du andere Sensoren?

Was ich mit dem RaspberryPi blöd fand war, dass die serielle
Schnittstelle schon für die Konsole missbraucht wird.
Du musst also über USB gehen oder die serielle Konsole abschalten.
Sonst, I2C und Serial über USB ist mit Python recht einfach
auszuwerten. Arduino ist da nicht so komfortabel, geht aber auch.

In der C-Base war ich schon ne Weile nicht mehr.
Wegen der kalten Jahreszeit. Müssten wir einen
Termin machen.

Am Tue, 3 Jan 2017 23:05:28 +0100
schrieb ulf kypke <u.kypke at gmail.com>:

> Großartig Smilie!
> Während der Ballerei kam mir auch der Gedanke, aber da war es schon
> zu spät. Ich habe noch ein paar von den Sensoren, wollen wir uns mal
> auf der base treffen und du könntest mir etwas helfen, es ist schon
> wieder Monate her mit den Dusties.
>
> Bis denn
> Ulf
>
> Am 03.01.2017 10:23 nachm. schrieb "Smilie" <smilie at posteo.de>:
>
> Die Umweltstation ist als Service des Freifunk-Netzes konzipiert.
> Du siehst das an den privaten IP-Adressen 10.230.4.30:3000
> [...]
Diese Mailingliste besitzt ein ffentlich einsehbares Archiv