[Berlin-wireless] Problem mit gl-inet-6416A-v1

erkner1.ffb at arcor.de erkner1.ffb at arcor.de
Mi Jan 11 17:44:46 CET 2017

Dank an Sven und Malte für das Feedback.

Dann buche ich das mal unter seltsamen Initialisierungsproblemen nach Update mit Übernahme der Konfiguration ab.

 Seltsam ist ja auch, dass mein 8-port Switch auf einigen Kanälen noch sauber lief und sich der Port, der zum FF-Router ging tot stellte und nur durch stromlos schalten und Neustart wieder zum Arbeiten bewegen ließ.

Gruß hefrimu

Am 10. Januar 2017 20:04:43 MEZ schrieb Malte <freifunk at antenne.yagii.de>:
On Tue, 10 Jan 2017, Sven Roederer wrote:

> [...]
Switch
> unsere Firmware hat so ein "Feature" von uns nicht eingebaut bekommen.
> Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Jungs von OpenWrt sowas
> eingebaut haben.

Manche Hardware bringt von ganz alleine ähnliche wunderliche "Features"
mit und macht komische Sachen, bis sie richtig initialisiert wurde.

Das Originalproblem hier im Thread hörte sich aber mehr nach
Fehlkonfiguration/nicht gelöschter Config beim Update an.
"firstboot" via Konsole sollte da das einfachste sein.
https://wiki.openwrt.org/de/doc/howto/generic.failsafe#im_failsafe_modus

Grüße,
Malte