[Berlin-wireless] Freifunk, Kathleen und 5GHz

Mathias Mahnke mathias at mycr.de
So Jan 15 15:21:26 CET 2017

Moin & ein Gruß aus Rostock,

Am 14.01.17 um 18:18 schrieb Philipp Borgers:
> Moin,
>
> wenn du deinen Router als Accesspoint betreibst unterstützt der Router auch DFS.
>
> Die opennet-initiative experimentiert zur Zeit auch vermehrt mit DFS:
>
> https://wiki.opennet-initiative.de/wiki/OpenWrt_DFS

ich kann auch noch mal ergänzen - die DFS Implementierung die wir in
ath9k "sehen" ist wirklich sehr fehleranfällig. Bei ath10k haben wir
derzeit noch kein Testbed laufen. Wir sind derzeit fast jede Woche dabei
div. Patches zu erproben und insbesondere viele Messwerte an unseren
exponierten Standorten zu sammeln.

Wir auch schon auf dem 33c3 in einigen Vorträgen erwähnt - die
derzeitigen OpenSource DFS Implementierungen sind allesamt noch nicht
da, wo wir (als Mesh / Communitity Netze) sie bräuchten.

Aber es geht zumindest voran bei uns... wir suchen auch noch immer
Mitstreiter.

Siehe auch: https://dev.opennet-initiative.de/timeline

Ahoi
-mathias