[Berlin-wireless] Freifunk, Kathleen und 5GHz

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Sa Jan 14 18:18:58 CET 2017

Moin,

wenn du deinen Router als Accesspoint betreibst unterstützt der Router auch DFS.

Die opennet-initiative experimentiert zur Zeit auch vermehrt mit DFS:

https://wiki.opennet-initiative.de/wiki/OpenWrt_DFS

Wir betreiben die meisten Richtfunkverbindungen mit der Originalfirmware. Ev.
weil wir der DFS-Implementierung in der Originalfirmware mehr vertrauen. Die
Router sind dann als Layer 2 Bridge konfiguriert und leiten die Daten nur an den
"Core"-Router weiter.

Gruß Philipp