[Berlin-wireless] Freifunk mit GL.iNet GL-MT300A?

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
Di Jan 24 10:04:56 CET 2017

Hallo Sven

freifunk at it-solutions.geroedel.de>:
> [...]
MT300N und MT750

> Ich schaue morgen mal ins Verzeichnis.

Ich habe nur einen Build von 0.3.0 alpha gefunden. Der läuft prinzipiell,
scheint aber ein paar kleinere Probleme zu haben, die nicht speziell den
MT300A betreffen. Bei einer alpha hatte ich das auch nicht anders erwartet.
Ärgerlicherweise bemängelt openvpn ein Zertifikat: "unacceptable key" "eg
bad curve, RSA too short".

Da ich hauptsächlich die VPN-Performance des MT300A mit anderen Routern
vergleichen wollte, gebe ich an der Stelle erstmal auf. Oder liegt irgendwo
in den Tiefen der Buildbot-Verzeichnisse eine 0.2.0 für den MT300A, die ich
bisher übersehen habe?

VG
Harald