[Berlin-wireless] Kabel Qualitätstest

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Sa Jan 28 14:25:15 CET 2017

Moin,

wir testen in der Regel mit zwei Laptops indem wir den ausgehandelten Speed
angucken. Danach kann man ja nochmal mtr und iperf bemühen.

Die Ubnt-Geräte machen auch Angaben zur Kabellänge und Dämpfung. Ev. auch ne
Alternative?

Einen ordentlichen Tester für die Community anzuschaffen fände ich gut!

Gruß Philipp