[Berlin-wireless] "add SmartGatewayBlacklist" feature compilen?

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
So Jul 2 23:55:22 CEST 2017

On Sun, Jul 02, 2017 at 08:43:58PM +0200, Neels Hofmeyr wrote:

> Schön, Feedback :)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Sinn machen könnte eine Whitelist zu
haben. Ich kenne z.B. drei zuverlässige Gateways beim Namen, aber die X anderen
unzuverlässigen eher nicht.

Vielleicht macht es auch Sinn sowas wie den LinkMultiplier für Gateways zu
bauen, sodass man die Metrik des Gateways verändern kann?

> Ich habe bisher den patch nur gegen olsrd upstream kompiliert und auf meinem
> laptop getestet. Der Patch ist grad noch in review auf github, maintainer bat
> darum, ihn in kleine Stücke zu teilen, das werd ich wohl heute noch tun.
>
> https://github.com/OLSR/olsrd/pull/27
>
> Ich bin ein n00b was fw kompilieren angeht, immerhin weiß ich wo man den git
> tree herbekommt. Was meinst Du eigentlich konkret mit durchcompilen? Dir ein
> image schicken? :)

Wir könnten übergangsweise einen Patch in unsere Patch-Sammlung aufnehmen. Ich
könnte den anlegen bzw. Hilfestellung beim Anlegen geben.

Ins neue Release kommt wahrscheinlich auch eine neue OLSR-Version. Vielleicht
enthält die Version dann schon den Patch?