[Berlin-wireless] Einladung Firmware Hackathon am 9.7.2017 - Schwerpunkt VPN

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Di Jul 4 23:47:03 CEST 2017

Hallo,

Ich werde es wohl zeitlich nicht schaffen auch noch auf der Hochzeit zu
erscheinen.

Aber ich nutze diese Gelegenheit nochmal auf die kritischen Issues
hinzuweisen, die Hedy 1.0.0 betreffen [1]. Leider hat es seit meinem
letzten Hinweis dazu nicht wirklich viel feedback / Ideen gegeben.
Einige davon betreffen das buildsystem und buildbot, andere generelle
Konfigurations-issue und den Wizard1.

Auch wenn euer Focus auf dem Wizard2 liegt, wäre es toll, wenn
Lösungen rauskommen, die auch für des LuCI-basierte Interface nutzbar
sind.

Zum Thema Uplink (via VPN oder ohne) habe ich eine Idee in isse 472
hinterlassen [2].

Und nicht zu vergessen: keines der aktuellen Images passt auf einen
4MB-Router (z.B. WR841 and friends) [3]

GRuss Sven

[1] - https://github.com/freifunk-berlin/firmware/issues?q=is%3Aopen+is%3Aissue+milestone%3AHedy-1.0.0
[2] - https://github.com/freifunk-berlin/firmware/issues/472