[Berlin-wireless] PoE maximale Kabellänge

Ufo ufo at rund.freifunk.net
Di Jul 25 18:20:42 CEST 2017

On 22.07.2017 12:59, Frank Hofmann wrote:
> Der Knackpunkt liegt eigentlich bei 100m -- da wird der Signalverlust
> auf dem Kabel zu groß.

Das bezieht sich doch aber auf "normales" geschirmtes Kabel, und wie
Frank schon sagt: nicht auf die PoE-Spannung sondern auf den 100BaseT
Standard

Matthias schrieb:
 > Oder sollte ich nach 5m Flachkabel auf ein dickes Cat6-Kabel wechseln
(ginge auch, wäre nicht so schön)?

Die Flachkabel haben ja keine Schirmung. Deshalb wäre es schon besser,
so schnell wie möglich auf "normales" Netzwerkkabel zu wechseln.

Als Verbinder könnte man zb das hier nehmen:
http://varia-store.com/Wireless-Systeme/UBIQUITI-airMax/airMAX-Zubehoer/Ubiquiti-Networks-Ethernet-Ueberspannungsschutz-ETH-SP::3345.html