[Berlin-wireless] PoE maximale Kabellänge

jay at hasig.de jay at hasig.de
Mi Jul 26 00:21:21 CEST 2017

hallo,
> Das bezieht sich doch aber auf "normales" geschirmtes Kabel, und wie Frank schon sagt: nicht auf die PoE-Spannung sondern auf den 100BaseT Standard
genau. dem poe ist es völlig egal wie lang die leitung ist. bei entsprechendem querschnitt würden da auch 500m gehn.

braucht man m.e. nicht. poe liegt bei bis zu 56?V. wenn das dann in der kamera auf 5V runtertransformiert wird, so sinkt der strom. wenn wir deine kamera nun mit 1A ansetzen (was sie vermutlich nicht hat), liegen wir auf poe seite bei unter 100mA.

> Die Flachkabel haben ja keine Schirmung. Deshalb wäre es schon besser, so schnell wie möglich auf "normales" Netzwerkkabel zu wechseln.
aber selbstverständlich haben flachkabel ne schirmung. das ist ganz normales twisted pair. oft sogar mit metallschirm außen rum. die tp paare sind lediglich nebeneiander statt im ring angeordnet.

> http://varia-store.com/Wireless-Systeme/UBIQUITI-airMax/airMAX-Zubehoer/Ubiquiti-Networks-Ethernet-Ueberspannungsschutz-ETH-SP::3345.html
könnte man. bei den maximal 100mbit der kameras tuts aber auch ein 75ct rj verbinder...

jay