[Berlin-wireless] Zukunft VPN03x

erkner1.ffb at arcor.de erkner1.ffb at arcor.de
Di Jun 13 18:50:51 CEST 2017

Hallo,

zum Thema Aufgeklärtheit wünsche ich mir als Knotenbetreiber, der seinen Internetanschluss teilt, Informationen darüber, was passiert, wenn ich den Knoten ohne VPN betreibe und ein Nutzer über meinen Anschluss z.B. Kinderpornographie oder ähnlichen Sch... verbreitet, der strafbar ist.
 Ich bin Privatmensch, genieße also kein Providerprivileg. Wer bekommt also dann Besuch von den Ermittlungsbehörden?

Gibt es dazu Neues? Habe ich was nicht mitbekommen? Was meinte Monic mit dem 29.6.? Kann man hier in der Mailingliste zu dieser Frage aufgeklärt werden?
Viele Grüße
hefrimu