[Berlin-wireless] Zukunft VPN03x

Martin Mittelstädt mittelstaedt.martin at gmail.com
Mi Jun 14 08:54:34 CEST 2017

Hallo,
ich betreue zum Beispiel 5 Knoten bei privaten Leuten und kann euch sagen,
dass davon 4 abgeschaltet werden, wenn es das VPN nicht mehr gibt. Es war
schwer genug die Leute zu überzeugen ihren Zugang mit dem VPN für die
Allgemeinheit bereit zu stellen, ohne das VPN wird meine Überzeugungsarbeit
da nicht reichen.
ich hätte da nochmal eine Frage zum Verständnis. Andere Freifunk
communities nutzen aber weiterhin ein VPN oder ist die Abschaltung für alle
Freifunk communities.
MfG