[Berlin-wireless] wartungs-session rhxb 13.06.

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
Mo Jun 26 22:54:35 CEST 2017

Hallo Arne

Am 26.06.2017 10:22 nachm. schrieb "Arne Zachlod" <arne at nerdkeller.org>:

> wie frei die Sicht vom AK ist, da bin ich mir nicht ganz sicher, guck
> mal hier [1] (ich weiss nicht in welcher Kuppel installiert wurde auf
> dem Berg).

Sieht gut aus. http://10.31.3.1/cgi-bin/luci/freifunk/map zeigt ziemlich
genau die tatsächliche Position der Antenne auf dem T-Berg.

> Man koennte noch ca. 10 - 15 Meter hoeher kommen als das Foto gemacht
> wurde, aber das aendert nichts an den Schornsteinen.

AFAICT nicht nötig.

> Ich habe auch noch ein Foto[2] in Richtung der TUB, ich denke man sieht
die
> Treppe vom Shack aufs Dach (zwischen Gedaechtniskirche/Bayer und
> Zoofenster). Kein Plan ob das klappen koennte, kannst du da mehr zu sagen?

Die aktuelle Freifunkinstallation verschwindet AFAICT gerade so hinter dem
Zoofenster. Das "Fensterputzerhäuschen" und der daran befestigte
Amateurfunk-Mast sind AFAICT gut zu sehen. Leider ist da bereits eine
"fremde" 5GHz-Installation drauf - tubIT, T-Labs oder irgendwas anderes.
Ich sehe nicht, dass wir da Freifunk direkt daneben aufstellen dürfen.
Leider. :-(

VG
Harald

[1] http://d00m.org/~fly/ff/speedbone_bilder_15_02_10/DSC06824.JPG