[Berlin-wireless] Freifunk auf Lede/OpenWRT - Firmware build-system

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Di Jun 27 08:46:56 CEST 2017

Hi,

ich weiss zwar nicht, was der Hintergrund ist, sich einen
Freifunk-router from Scratch zu bauen, aber grundsätzlich macht ja unser
"Bildsystem für dir Firmware" nix anderes.
Wenn man das System bespricht, kommt man auch automatisch darauf, wie
man einen Vanilla-Router umbauen kann.

Ich kann mir vorstellen, dass wir so zwei Fliegen gleichzeitig erwischen:
- der Wissensbedarf von nick wird gelöscht (ggf. neues Feature für
Firmware)
- mehr Leute wissen, wie unsere Firmware gebaut wird und tragen evtl.
Code bei.

Mehr als die 2-3 Leute, die etwas an der Firmware machen, würde
sicherlich helfen neue Releases zeitnäher fertig zu stellen. Kathleen
0.2.0 haben wir ja erst fertig bekommen, als die OpenWRT schon fast
eingeschlafen war. Für die aktuelle Hedy 1.0.0 sehe ich, das die
Projektzusammenführeung von LEDE und OpenWRT auch noch vor unserem
Release abgeschlossen ist.

Sven