[Berlin-wireless] TP-Link CPE210

Peter Samrowski-Strasser petersamstr at gmx.de
Mi Jun 28 17:50:08 CEST 2017

Moin, ich will hier in meinem Bezirk eine Freifunk Hotspot errichten, mit
dem Tp-Link CPE210(EU)1.1, ich hab schon zwei Geräte geschrottet, der erste
Router hat die Stable Firmware nicht geschluckt und meinte Falsche Hardware
Version oder so, die Developer ging drauf, aber das VPN hat nicht
funktioniert, er hat einfach eine IP von meinem Router bezogen und diese an
die Clients ausgeliefert, ich habe in dem FF Assistent alles richtig
gemacht. Ich wollte dann eine andere Firmware b.z.w. wieder Stock rauf und
habe sysupgrade geforced dann war er hin. Der Zweite Router, hier bin ich
einem Tip ausm Forum gefolgt und erst Lede drauf und von da sollte ich dann
Freifunk rauf machen, auch hier hat er keine Firmware mehr gefressen, ich
hab dann mit mtd geflashed und der nächste Router war hin. Könnt mir mir
bitte ganz genau erklären wie ich die Berliner Firmware daraufbekomme (mit
funktionierendem VPN) ohne ihn zu Bricken ? Ich will mir nicht noch einen
Router kaufen :D Die Dinger sind komplett hin TFTP schluckt er keine Images
mehr und fragt noch zusätzlich nach einer vmlinuz datei. Hab alles Probiert.
Danke im Vorraus.

Grüße

Peter