[Berlin-wireless] TP-Link CPE210

Malte freifunk at antenne.yagii.de
Mi Jun 28 18:11:46 CEST 2017

On Wed, 28 Jun 2017, Peter Samrowski-Strasser wrote:

> Moin, ich will hier in meinem Bezirk eine Freifunk Hotspot errichten,
> mit dem Tp-Link CPE210(EU)1.1, ich hab schon zwei Geräte geschrottet,
> der erste Router hat die Stable Firmware nicht geschluckt und meinte
> Falsche Hardware Version oder so, die Developer ging drauf, aber das VPN
> hat nicht funktioniert, er hat einfach eine IP von meinem Router bezogen
> und diese an die Clients ausgeliefert

https://wiki.freifunk.net/Berlin:Firmware#WLAN-Router
Hinweis 1 zum Router lesen "Die Netzwerk-Ports sind etwas speziell
belegt".

> habe sysupgrade geforced
> ich hab dann mit mtd geflashed

Wieso machst Du sowas?

> Die Dinger sind komplett hin TFTP schluckt er keine Images mehr

Das wird man schon irgendwie wieder hinbekommen (wenigstens per sysupgrade
sollte man die TPs nicht final kaputtbekommen), ggf. müsstest Du aber wohl
in die c-base zu den Mittwochstreffen kommen.

Grüße,
Malte