[Berlin-wireless] C-base Renoviert, lass uns in Wedding treffen

ff at xayax.de ff at xayax.de
Di Mär 14 12:38:47 CET 2017

Tach Monic

wir haben ja schon bei einigen Mittwochsrunden festgehalten, dass wir uns in der Frage der Versorgung der Flüchtlingsunterkünfte eine engere Abstimmung mit den politisch Verantwortlichen wünschen.
Es gab dann vor und während den Koalitionsverhandlungen den Versuch, die schlechten Vorgaben des LaGeSo zu kommunizieren. Das wurde auch von den Verhandlungspartnern zur Kenntnis genommen.

Nachdem wir dann gesehen haben, dass der neue Senat tatsächlich versucht, an einigen Stellen die Mißstände anzugehen haben wir eine Gelegenheit genutzt und die Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales - Elke Breitenbach - um ein Gespräch gebeten.
Das Gespräch findet - wie in der Mail https://lists.berlin.freifunk.net/pipermail/berlin/2017-March/035274.html beschrieben am 9. Mai statt. Wir haben also noch Zeit es vorzubereiten.

Ich hatte leider auch gar nicht mitbekommen, dass es schon Gespräche mit dem Senat gibt - wurde das über die Liste kommuniziert - habe ich das übersehen?
Es wäre tatsächlich begrüßenwert, wenn es auch zu den anderen Gesprächen Vorbereitungsprotokolle und Ankündigungen geben würde und wir das Vorgehen dann entsprechend absprechen können.

Viele Grüße
kaya