[Berlin-wireless] Netzzugang über Wifi statt Ethernet freigeben?

Florian Berger lists at florian-berger.de
Mi Mär 15 19:52:26 CET 2017

Hallo,

ich habe wie geschrieben meinen ersten Freifunk-Router eingerichtet,
nach dem HOWTO, was gut ging. Der Router hängt per Netzwerkkabel direkt
am Kabelmodem und gibt den Anschluss für Freifunk frei, direktes Meshing
ist aufgrund fehlender Spots in der Nähe nicht möglich.

Damit der Empfang außerhalb der Wohnung besser ist, würde ich den
Freifunk-Router gerne in ein anderes Zimmer stellen. Kabel ziehen bis
dahin wäre möglich, aber sehr unpraktisch.

Frage: ist es möglich, den Freifunk-Router über ein bestehendes WLAN ans
Internet anzubinden, statt über das Kabel?

Wenn ja, finde ich irgendwo Ressourcen, wie ich das einrichten kann?

Merci,
    Florian