[Berlin-wireless] CPE210 back to stock

Jimmytaker jimmytaker at gmx.de
Do Mär 23 13:08:07 CET 2017

Hallo,

Ich habe diesen Post gefunden:

http://berlin.berlin.freifunk.narkive.com/TF6XvRFk/berlin-wireless-cpe510-ni
cht-auf-pharos-zuruckflashbar#post1

Habt ihr dies gelöst? Ich habe ein ähnliches Problem.

Dies hier beschreibt fast genau mein Problem:

https://forum.openwrt.org/viewtopic.php?id=68979

Der Unterschied ist, dass bei mir alle Zeichen richtig dargestellt werden
und meine Geräte die serielle Verbindung "bevorzugen".

Um es in meinen Worten zu schreiben:

Ich habe 2 CPE210 V1.1 (eins ist EU, das andere nicht). Ich habe erfolgreich
auf beiden OpenWRT und LEDE flashen können. Ich fand die Leistung mit
MAXtream wesentlich besser und wollte PharOS wieder flashen. Als ich es beim
1. Gerät probiert habe, kam ich zu diesem Zustand.

Ich verbinde mich per Serialport (ich lasse hierbei die 3.3 V pin raus - der
Strom kommt durch das PoE). Sobald die Serialverbindung besteht, zeigt der
Rechner, dass das LAN Kabel ausgesteckt ist. Beim Start zeigt die
Serialconsole nur die 4 Zeilen. CTRL+B scheint nichts zu machen. Es tut sich
dann nichts mehr.

Ich habe auch versucht das andere Gerät (EU, hat LEDE drauf und funktioniert
damit) per Serialport zu verbinden. Es verhält sich genauso - kommt bis
"Press CTRL+B to enter SafeLoader: 1" und nichts mehr. Ich habe beim 2.
Gerät nicht versucht PharOS wieder zu flashen - ich will es nicht bricken,
bevor ich das 1. Wiederbeleben kann.

Hättet ihr eine Idee, was man tun kann?

Beste Grüße

JT