[Berlin-wireless] CPE210 back to stock

Jimmytaker jimmytaker at gmx.de
Fr Mär 24 11:47:30 CET 2017

Hi,

danke fuer deine Antwort, leider kommt es nicht weiter. Ich habe gerade wieder probiert. Dieses Mal mit nur GND (schwarz) und TX (blau) (Farben nach https://wiki.openwrt.org/toh/tp-link/tl-cpe210) angeschlossen.

Alles, was kommt ist:

TP-LINK SafeLoader (Build time: Jun 12 2015 - 09:49:53)
CPU: 560MHz AHB: 225MHz DDR: 8MB
Performing LED check..  PASS
Press CTRL+B to enter SafeLoader: 1

Und das ist der Fall bei beiden Geraeten - wie gesagt, das 2. Hat LEDE drauf und funktioniert gut damit. Wenn ich aber per Serialport damit verbunden bin, baut es keine Verbindung auf. Wenn ich die Serielle Stecker rausziehe und dann PoE erneut einstecke, verbindet es (das 2. Geraet) sich mit meinem WLAN und die Leuchten zeigen es auch.

Das das 1. Geraet nicht klappt kann ich irgendwie noch verstehen - es ist gerade brickt, aber wieso will das andere auch nicht?! Ich denke schon, dass ich etwas falsch anschliesse. Ich fuege Bilder (hier nach deinem Vorschlag ist TX ab - sonst wird das weisse Kabelstecker ins mittlere Loch gesteckt) von meinem Setup an.

https://picload.org/image/rlpiapwr/setup.jpg
https://picload.org/image/rlpiapwa/serial.jpg
https://picload.org/image/rlpiapwl/adapter.jpg

Ich habe sowohl mit HyperTerminal als auch mit Putty probiert.

Das USB-TTL ist ein PL-2303 XA / HXA.

Gruesse

JT