[Berlin-wireless] Link Spandau - Teufelsberg - RestDerWelt : Vor-Ort Termin

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Mi Mai 3 18:06:37 CEST 2017

Ist doch super, dass ihr Verantwortung für den Standort übernehmen wollt!

Ich würde nichts am Radom montieren. An den Doppel-T-Trägern in der Mitte kann
man wahrscheinlich mit Schraubschellen problemlos einen "stabilen" Mast
befestigen. Ich würde es nicht zu kompliziert machen, sonst braucht es noch ein
weiteres Jahr bis dort zusätzliche Hardware funkt.

Eine Leiter für den Aufstieg ist in jedem Fall sinnvoll!

Langfristig wäre es super, wenn man die Solaranlage überwachen könnte.
Insbesondere als Anhaltspunkt für weitere Installationen, wie auf dem THF.

Viel Erfolg.

Gruß Philipp