[Berlin-wireless] Kathleen, BATMEN und Roaming

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Mi Mai 10 01:54:31 CEST 2017

Moin,

wir sind morgen in der c-base und können dir sicher helfen.

Das "bat0" Interface muss teil der "dhcp" Bridge sein. Auf dem Router mit dem
DHCP-Server sorgt das dafür, dass der DHCP-Server im batman-LAN läuft. Auf den
"Repeatern" sorgt es dafür, dass für Clients der DHCP über das batman-LAN
erreichbar wird.

Damit der "Repeater" aus dem batman-LAN erreichbar ist, sollte er ev.
als DHCP-Client (option proto dhcp) auf der "dhcp" Bridge konfiguriert sein.

Vielleicht legst du dir auch erstmal zum Experimentieren ein zweites
Bridge-Interface an, dass du in dein batman-LAN hängst. Ev. sperrst du dich dann
nicht so schnell aus.

Eventuell reicht es dir auch ein 802.11s Netz zu bauen ohne batman.

Gruß Philipp