[Berlin-wireless] BBB-VPn

Rainer rainer.strassburger at r-str.org
Do Mai 18 14:45:24 CEST 2017

Danke an alle!
bbb-vpn laeuft wieder sauber auch bei mir.
Kann den Router resetten, neue Firmware -Kathleen-0.3.0 flashen mit reset
Dann backup drauf und alles ist gut: mehrmals gecheckt.
Einziges Problem: Ich weiss nicht wirklich warum....
Hatte mehrere Versuche and verschieden Stellen gestartet und etwas den
überblick verloren...........

Neues Problem bei christophorus:
Nach update  von christophorus-o:

mit
wget
http://buildbot.berlin.freifunk.net/buildbot/stable/0.3.0/ar71xx-generic/backbone/kathleen-0.3.0-ubnt-nano-m-sysupgrade.bin
und:
sysupgrade -c kathleen-0.3.0-ubnt-nano-m-sysupgrade.bin

meldet sich christophorus-o leider nicht mehr....

Was habe ich falsch gemacht=
Falsche Firmware Datei?

Die andern Nano-M lasse ich erstmal auf alten Stand bis das geklaert ist.

Leider kann ich christophorus-o auch nicht per Switch einen Powercircle
machen lassen da dieser nicht ansprechbar ist.
Auch hatte ich Rolf mal wegen dem Switch die ganze Anlage nen
Powercircle fahren lassen. Das hatte aber nichts gebracht

Nur vom core aus per ping antwortet der Switch auf 10.230.18.14 aber
leider nicht per traceroute oder ssh

Fuer jeden Tip bin ich dankbar sonst naechste Woche vor Ort.....

Rainer

Wo ich bin ist Chaos, aber ich kann nicht überall sein.....