[Berlin-wireless] Umstellung von IBSS auf 802.11s Beispiel ff Wiesbaden

Holger gonzo.d at web.de
Mi Mai 24 01:27:42 CEST 2017

Hej Bastian,

Am 24.05.2017 um 01:01 schrieb Bastian:
> 802.11s ist wirklich toll! Von besserem Driver-Support über mehr
> Potential für 5GHz DFS ohne propr. Firmware hin zu einem einfach besser
> designten Standard.

Dann sollten wir uns doch vornehnmen, das bald zu realisieren.

> Aber leider ist das alles nicht so einfach. Wir haben (aus guten
> Gründen) keinen auto-updater und können deshalb nicht einfach mal (fast)
> alle existierenden Router auf eine andere Mesh-Technology umkonfigurieren.

Überbürsten muß ja nicht sein, vielleicht können wir überzeugen.

> Versuche die Firmware-Entwicklung oder wenigstens BBB-Pt(M)P Links
> langfristig anzupassen sind leider fehlgeschlagen.

Sag mal bitte mehr dazu.

> Ich freue mich herzlichst und mit ein bisschen Neid für Wiesbaden und
> alle anderen Wireless Mesh Community Networks die diesen Schritt
> letztendlich geschafft haben.

Noch isses ja nicht fettich aber wär schon kewl. Wenn da Aufgaben
auftauchen, könnten wir was lernen, wenn wir nicht überbürsten wollen.

cheerio Holger