[Berlin-wireless] Umstellung von IBSS auf 802.11s Beispiel ff Wiesbaden

Bastian fly at d00m.org
Mi Mai 24 01:47:15 CEST 2017

On 05/24/2017 01:27 AM, Holger wrote:

> Dann sollten wir uns doch vornehnmen, das bald zu realisieren.

Been there, done that.

> Überbürsten muß ja nicht sein, vielleicht können wir überzeugen.

Von auto-updatern bin ich selbst nicht überzeugt. Das schöne an Freifunk
sind u.a. dezentrale Netze und verantwortungsbewusste User.

Die einzige Alternative ist ein greenfield Approach, aber der braucht
Konsequenz und tut i.d.R. anfangs ein bisschen weh.

> Sag mal bitte mehr dazu.

Eine Suche nach "berlin.freifunk.net 802.11s" sollte zwei
berlin-wireless Threads "OLSRv2 + 802.11s Example" sowie "802.11s und
OLSRv2 im BBB Testbetrieb" zum Vorschein bringen. Beide sind von 2015
und die Zwingli hat noch immer keine 802.11s Nachbarn.
Ich muss aber auch zugeben das Thema seitdem nicht mehr mit Nachdruck
weiter gepusht zu haben.

Gruß, Bastian